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Das Opel GT Forum
Datum: 19.09.25 00:09
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Hallo, falls du einen GT/J hast: im Sicherungskasten liegt eine 4mm2 rot-weiße Leitung vom Anlasser, die wird auf eine neue Schraube in der Sicherungsleiste gelegt. Von dieser neuen Schraube wird eine 4mm2 rot-weiße Leitung zum Amperemeter gelegt. Hier wird die an +B angeschlossen. Die rote 4mm2 rote Leitung welche von der Lima kommt wird so gelassen. Daneben ist jetzt eine freie Schraube, wo vorher die 4mm2 rot-weiße Leitung war. Von hier wird jetzt eine 4mm2 rote Leitung zum Amperemeter +L geführt. Am Sicherungskasten sind dann 2 x 4mm2 rote Leitung an den alten Schrauben und 2 x 4mm2 rot-weiße Leitung auf der neuen Schraube. Verbunden werden die über das Amperemeter. Ohne Amperemeter geht nichts. Es fließt der gesamte Strom welcher von der Batterie kommt oder hinfließt über das Amperemeter. Diese Leitungen dürfen auch in 6mm2 gemacht werden aber nicht dünner als 4mm2. Und daran denken, hier ist nichts mit Sicherung, falls es einen Kurzschluß gibt, ist es mit viel Strom verbunden.... Falls du einen GT/AL hast, sollten die Leitungen da irgendwo liegen. Die müssen aber gebrückt sein, ansonsten würde nichts funktionieren. Gruß Manfred Wiards OPEL GT Kabelvertrieb
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