Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 04:52
Willkommen
Gast
Hallo, die braun und braun-weißen Kabel sind für Druck und Temperaturfühler. Der Druckfühler wird mit einem kleinen Unterdruckschlauch (wie beim Verteiler) an den Drosselklappenstutzen angeschlossen. Die Teperaturfühler messen die Öl und (ich glaube) Motorraum/Umgebungstemperatur. Die drei Fühler sind alle in Reihe angeschlossen. Das heißt lässt du einen weg, kannst du die anderen auch gleich weglassen. Oder du schließt den betreffenden Stecker kurz. Bei diesen Umbauten hat die kaum jemand alle drei Fühler angeschlossen. Der Motor läuft trotzdem. Dadurch, das der Motorraumfühler laut Schaltplan bei 17 Grad öffnet, ist die ganze Mimik sicher für den Kaltstart gedacht. Ansonsten sind meines Wissens die Leitungen vom Kennfeldsteuergerät der Zündung mit abgeschirmten Leitungen versehen. Nur falls du diesen Abschnitt erneuern/verlängern möchtest. Ich lege dieses Zündungssteuergerät immer in den Fahrerfußraum (hinterm Sicherungskasten). Dadurch kann man diese abgeschirmten Kabel so belassen. Die Verbindung zum Einspritzkabelbaum kann man ja beliebig verlängern. Fürs erste, Manfred Wiards OPEL GT Kabelvertrieb