Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 09:18
Willkommen
Gast
Hallo Zusammen, danke euch schon mal vorab für eure Antworten. Die Sachlage ist die, das ich das BBS RS Gutachten lediglich als Vergleichsgutachten brauchen würde. Ich werde den GT ja in der Schweiz zulassen und da gibt es im eigentlichen Sinne keine \"Einzelabnahme\". Es gibt zwar Sondereintragungen, diese Kosten aber ein Vermögen, so dass dies nicht in Frage kommt. Ich brauche ein Gutachten einer vergleichbaren, in diesem Fall einer fast baugleichen Felge, mit Lastangaben. Meine Felgen sind Compomotive CX 501, eben in 8 und 9 Zoll breite. Die ET weicht von den BBS RS geringfüging ab, da es Einzelanfertigungen sind. Die CPM Felgen sind nahezu baugleich mit den BBS RS (aber äusserst selten und aus England, somit ohne Gutachten), daher würde ein Vergleichsgutachten ausreichen. Die Bilder der eingeschlagenen Kennzahlen wären dann von Vorteil, wenn der MFK(= TÜV)-Prüfer, dies als eindeutige Kennung der Felgen verlangen würde. Zur Zeit sind diese (ohne KBA-Nr) lediglich mit einem Klebezettel einer bekannten deutschen Felgenfirma versehen. @Walter ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir trotzdem eine Kopie (Scan) des Gutachten zukommen lassen könntest. Bilder der gestempelten Felgen wären superklasse
@Eddy weisst du wie sich die Kennzahlen der BBS RS genau zusammensetzen? Also, wie generiert sich eine BBS RS 001, 002...099 Ziffer? Wenn ich bei Gerry anrufen würde und Gutachten über die RS099 und RS100 bekommen könnte, dann hätte ich doch exakt, was ich brauche - oder
Viele Grüsse Andreas