Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 02:16
Willkommen
Gast
hi, hier mal meine erfahrung zum thema zv. habe mir vor jahren eine von waeco eingebaut. sollte was gutes sein und wurde von der alarmanlage angesteuert. passt alles prima und funktioniert super. ein wenig knifflig ist der übergang der kabel in den innenraum, aber mit ein wenig probieren geht das auch. kurzum, alles ging prima. (grund für zv war das das türschloss fahrerseite so schwer geht das jedes mal fast der schlüssel abbricht) jetzt der hammer: letzten sommer wars. gt voll bepackt mit grill, zelt und so und noch meine frau dabei auf dem weg zum treffen in die eifel. unterwegs macht es kurz klack, die türen gehen zu und das amperemeter geht kurz auf maximum. naja, schauen wir später mal nach dachten wir. ist wohl ein wackelkontakt oder so. wir kamen auf dem treffen an und waren der lacher der nation. wir kamen absolut nicht aus dem auto raus. mega peinlich!!!! die atraktion des nachmittags. was war passiert? das blöde relais der zv hat gesponnen und dauerstrom auf die motoren gegeben. in richtung verriegeln. die motoren sind relativ schnell blockiert und so heiss geworden das es nur noch ein klumpen plastik war (bevor die mitgeliefertte 10a sicherung rausflog). dieser bewegt sich natürlich nicht mehr und der knopf der verriegelung dementsprechend auch nicht. und wir saßen fest. jetzt versuch mal im voll beladenen gt mit 2 personen (gut gebaut) die türverkleidung abzubekommen und die verschmorten motoren rauszukriegen... und das unter dem jubel von zich besoffenen die rundum an der scheibe kleben. zudem war es hochsommerlich heiß im auto, meine frau bekam langsam platzangst und musste mal wohin... natürlich steigt sie jetzt nicht mehr in den gt ein, kann ich ihr nicht verdenken. der gt ist jetzt allein mein hobby... im nachhinein zum schreien komisch, aber in dem moment echt ein problem. also, bei mir kommt keine zv mehr rein ... ps: habe den text mal eben schnell hier reingehackt, muss jetzt schnell weg, konnte mir den kommentar aber nicht verkneifen. sorry also für tippfehler und kleinschreibung ... gruß, tom