Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.08.25 01:52
Willkommen
Gast
Radnor hat kapiert, warum ich zumüde bin. :-O Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Aus eigener Erfahrung und aus einem 1970er Buch weiß ich, daß die Kadett 1900 US eine 3,18er Achse hatten. Was völlig unlogisch klingt. Das Auto kommt überhaupt nicht vom Fleck, beim Anfahren muß die Kupplung helfen. Wenn ich mich richtig erinnere, stand im Bucheli, daß die Kadett 1900 ( in Deutschland ? ) eine 4,11er ? und eine 3,66er Achse hatten. Außer den Kombis, die hatten eine 3,18er. Kann das leider nicht nachschauen. Aber auch nicht bestätigen. Der Ersatzteilkatalog spricht beim Kadett ( Olympia ) von 4,22 und 3,88 und 3,66 und 3,18 . Aber nicht 3,44 , wie sie der GT hat. Beim GT gibt es 4,22 und 3,88 und 3,44 . Was war denn eigentlich nochmal die Frage? Gähn. Ich bin jetzt auch zumüde Achso, was hatten jetzt die US Kadett noch für eine Übersetzung? Andere Baujahre? Schau doch mal gelegentlich nach. Find grad nix.