Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.05.25 13:11
Willkommen
Gast
Hallo Zusammen, möglicherweise muss ich die Radbolzen an Vorder - und Hinterachse gegen längere tauschen. Hab schon ein wenig Infos gesammelt, bin mir aber nicht ganz sicher
Erstmal bzgl. der Länge: werde vermutlich 10 mm und 15 mm Platten fahren. Hab nicht so genau gemessen, aber die nutzbare Länge der original Radbolzen liegt so um 25-28 mm. Somit müssten doch Radbolzen mit einer max. nutzbaren Länge von 40 mm (Gesamtlänge ca. 60mm) reichen - oder ? Welche Fabrikate/Hersteller könnt ihr empfehlen? Bei der Hinterachse gibt es verschiedene Meinungen bzgl. des Austausches 1. Hammer und draufhauen 2. Hammer und Rostlöser (weniger hauen
) 3. Abflexen, aufbohren und rausschlagen (noch weniger draufhauen) 4. Mit Kältespray (von hinten) und Hammer?? Was haltet ihr für die beste Methode Bei der Vorderachse komme ich wohl nicht um die Montage der Nabe/Bremsscheibe herum - oder? Auf was muss ich bei der Vorderachse achten? Und nun meine letzte Frage - ist es notwendig die neuen Radbolzen zu verklemmen, sprich einen Bördelrand zu erzeugen, so dass die Bolzen nicht wieder nach \"hinten\" rausfallen oder sich lockern können. Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten :-D Viele Grüsse Andreas