Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 21.12.25 14:39
Willkommen
Gast
Hallo zumüde, mein lieber Scholli, was Du so ungeordnet von Dir gibst. Möchte mal wissen wie das aussieht wenn Du Deine Gedanken ordnest. Auf meinem ersten GT/J habe ich den originalen Solex Vergaser gefahren und soweit ich mich erinnern kann, gab es immer mehr oder weniger Schwierigkeiten damit. Besonders nervend das "Loch" wenn man mal richtig draufgetreten hat.Beim Übergang von der ersten zur zweiten Stufe gab es jedesmal ein Leistungsloch. Ich muß aber auch gestehen, dass ich nicht viel an dem Wagen gemacht habe. Warscheinlich hätte man es durch eine Profireparatur hin bekommen, aber ich war jung und hatte kein Geld
. Mit dem Weber bin ich bis jetzt zufrieden. Habe ihn im Ultraschallbad gehabt. In der Schwimmerkammer war viel Rostschlamm vom Tank. Kaltstart ist in Ordnung (elektrische Startautomatik), einmal aufs Gas und er geht sauber in den Leerlauf. Auch beim starken beschleunigen auf der Autobahn habe ich dieses Leistungsloch vom Solex noch nicht bemerkt.Habe aber noch keine Erfahrungen mit längeren Fahrstrecken, da er erst kurz vor der Winterpause fertig wurde. Beim Tüv gab es übrigens keine Probleme, ich glaube aber der hat gar nicht mitbekommen, dass ein anderer Vergaser drauf ist. Gruß, Tom 2