Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 17:32
Willkommen
Gast
Hallo, meines Wissens, sind die Öldruckgeber gleich. Wenn du im Motorraum die beiden Leitungen abnimmst, die Zündung einschaltest, dann muss das Instrument voll ausschlagen und die Lampe dunkel bleiben. Im Motorraum die blau-grüne Leitung an Masse halten, dann leuchtet die Lampe. Im Motorraum die blau-gelbe Leitung an Masse halten , dann geht das Instrument auf Null. Es gibt das Problem, bei alten Öldruckgebern, das die durch Nichtbenutzung nicht mehr richtig arbeiten. Wenn man sich ganz ganz sicher ist, das Öldruck vorhanden ist, dann kann man den Geber ein paar Tage fahren, durch die Erwärmung wird der oft wieder funktionsfähig. Ist dann wohl Öl rein gekommen. Im Hecktrieblerforum gibt es eine Anleitung zum öffnen und Instandsetzen des Gebers. Neu sind die ja nicht so ganz preiswert. [URL]http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf_archiv/Motor/Anbauteile/Oeldruckgeber/oeldruckgeber.html[/URL] Viel Spaß beim probieren. Manfred Wiards OPEL GT Kabelvertrieb
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.