Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 08.09.25 17:23
Willkommen
Gast
Hi, hier ein Text von W.H. - er hat bereits Erfahrungen mit den Kennzeichenleuchten
EDIT: Leider klappt mit dem Zitat nicht, deshalb kopiere ich den Text so hineien: Wie ich lese gibt es Probleme mit den Gläsern für die Kennzeichenbeleuchtung. Da ich diese Teile seit gut zwei Jahren verbaue, möchte ich hier meine Erfahrung dazu abgeben. Die Teile sind aus Messing gegossen, dadurch sind die Aussparungen für die Beleuchtung nie identisch. Es ist also nicht möglich Standartgläser für alle Teile herzustellen. Ich persönlich habe Macralonglas verwendet. Es lässt sich mit einem Föhn erwärmen und verformen. Dann habe ich das geformte Teil auf die Außenseite der Leuchte gelegt und von innen angezeichnet, danach die angezeichnete Kontur mit einer Feile bearbeitet, bis es spaltfrei in die Aussparung. Eingeklebt habe ich es dann von innen mit transparentem Silikon (natürlich nur sehr dünn). Somit ist es fixiert und gegen eindringende Nässe geschützt. Hoffe ihr könnt mit dieser kleinen Beschreibung etwas anfangen. Ansonsten fragt nach, gebe dann über die "Group" Antwort. MfG Willi MFG Rouven