Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 14:12
Willkommen
Gast
Es kommt darauf an, ob das eine Automatikantenne ist oder eine manuelle. Die Schaltung für die Automatikantennen ist manchmal unterschiedlich, da kann ich mich nicht äußern. Wenn ich was finde, schaue ich mal. Denke aber, der Endanschlag in der Antenne ist defekt. Bei der manuellen muss man den Finger auf dem Schalter lassen
Wenn eine Antenne einen Umschalter hat, ist es eine manuelle. Wenn da nur ein "Ein-Aus" Schalter ist, oder die Antenne mit dem Radio verbunden ist, dann ist es eine Automatik. ( Automatik hat meist noch einen externen Relaiskasten ) Mal im Ernst: Blau, das hatte ich auch mal. Diese Antenne ist Abfall. Krummer Antennenstab. Beschiss....Mechanik, die immer hing, und sich mit noch so viel Mühe nicht gangbar machen ließ. Der Schlauch soll Wasser abführen, das eingedrungen ist, und dient dazu, zu verhindern, daß beim Aufahren der Antenne durch den dann entstehenden Unterdruck Wasser unten angesogen wird, wenn die Antenne unter dem Kotflügel vorn moniert ist. Es gibt so viele alte neuen Antennen bei ebay. Das Ding würde ich entsorgen. Wenn es die ist, die ich auch hatte, dann lohnt es nicht, die zu reparieren. Vollautomatikantennen würde ich nur am daily Driver montieren, wenn der immer auf der Straße steht. Manuelle sind besser, weil man den Stab der Sendefrequenz anpassen kann. ( Optimal ist 1 Meter ) zumüde Nachtrag zu den 2 Euro fuffzich von Andreas: Ja. Ich hätte schreiben müssen: Automatische Motorantennen und manuelle Motorantennen oder wie Bosch sagt " semiautomatische Motorantennnen " Gibt sie ( gab sie ) so oder so. Bei den semiautomatischen hat der Schalter mindestens 6 Anschlüsse, da wird die Drehrichtung manuell umgeschaltet, je länger man auf dem Schalter bleibt, desto mehr geht der Antennenstab raus.