Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 06:47
Willkommen
Gast
Moin Simon! Vielleicht hilft´s ja wenn ich von meinem 1900er Vergasermodell mal berichte. Auch der lief sehr unruhig im Leerlauf, hatte pikobello Kerzen und nahm manchmal schlecht Gas an. Rußte hinten alles voll. Ich war zur Abgasuntersuchung und der nette Mann meinte er könne nur ´Blümchenluft´ messen. 10 Prozent der erlaubten Werte. Der Nebenluftanteil allerdings war extrem hoch, 5-10 mal so hoch wie er sein sollte. Dadurch kam es zu einem extrem schlechten, ungleichmäßigen Gemisch mit den bekannten Auswirkungen. Hinten kam recht viel schlecht verbranntes heraus. Eventuell könnte also eine Abgasuntersuchung Aufschluss darüber geben, ob Nebenluft bei dir das Problem darstellt. Ich hab jedenfalls noch ne undichte Stelle gefunden und abgedichtet, glaube aber immer noch nicht alles gefunden zu haben. Ich fahr mal wieder zum Testen, wenn ich alles nochmal durgecheckt habe. Mein Spritverbrauch war je nach Fahrweise zwischen 8,2 (Autobahn) und 11 Litern volle Pulle durch die Stadt. Mein Herr Papa hatte mal nen Rekord mit 2.0E und hat 12-13 Liter durchgepustet. Da ist scheinbar einiges möglich... ersma Frank