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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 06:39
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Hallo, rechter Stecker: grün: Klemme1 -> Drehzahlmesser und an das grüne Kabel vom linken Stecker schwarz: Klemme 15 Zündungsplus über Sicherung 8A schwarz-rot: Anlasser Kl. 50 rot: -> Benzinpumpe Plus dickes rotes Kabel: Dauerplus ohne Sicherung linker Stecker: grün: Klemme 1 -> an das grüne Kabel vom rechten Stecker schwarz: Klemme 15 Zündungsplus ohne Sicherung braun: Masse, direkt ans Blech Der Sensor für die Riemenscheibe, ist ein Temperaturfühler. Der misst die Öltemperatur. Es gibt auch einen Temperaturfühler Motor(raum). Diese beiden Fühler sind mit dem Schalter mit dem Unterdruckanschluß in Reihe geschaltet. Das heißt, läßt du einen weg, kannst du die anderen auch gleich aus Gewichtsgründen rauslassen. Wenn du einen nicht hast, musst du den überbrücken. Dadurch sind die anderen noch in Funktion. Zwischen Motorkabelbaum und Zündungskabelbaum gibt es einen dreipoligen Stecker. Dieser hat immer oxydierte Kontakte. Überprüfe das mal. Ebenso der linke dreipolige Stecker im Bild. Dessen Kontakte haben in den letzten Jahren auch so vor sich hin oxydiert. Gruß Manfred Wiards OPEL GT Kabelvertrieb
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