Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 19:58
Willkommen
Gast
Hy Nic ; In Relation zu was ? Wenn du die Motorleistung meinst denk ich das zumindest beim 8v-OHC die Relation nicht unbedingt gegeben ist ,dennoch ( aber das ist meine Meinung ) finde ich die Laufkultur des OHC besser ,auch wenn viele sagen : altes Auto = alter Motor ,die Weiterentwicklung ist halt doch spürbar . Um den Aufwand des Umbaues abschätzen zu können ,kannst du ja zb. bei Klaus auf der Seite mal nachlesen . Welchen 2.2 er Motor meinst du denn ? Etwa den 2,2 Ecotec des Omega B ? Also will nicht behaupten das es nicht irgendwie möglich ist ,aber ich war da selber schon bei ,und muß sagen dann lieber den 2.0 16V da hast du weniger Aufwand ! Ich selber habe mich für den 1,8 16V (kein Ecotec) entschieden ,Umbauaufwand gleicht dem 2.0 8V ,kein Verteilerumbau ( der hat nämlich keinen ! )und lässt sich problemlos auf die Leistung des 2.0 16V bringen . Gruß Walter