Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 03:51
Willkommen
Gast
Hallo Stephan, danke für den konstrukiven Vorschlag. Ein wie von Dir vorgeschlagene Aufteilung erscheint auf den ersten Blick logisch und übersichtlich aber in der Praxis wird es hier Einordnungs –und Überschneidungsprobleme geben. Bislang hat sich die jetzige Aufteilung der Boards bewährt, größere Schwierigkeiten gab es damit nicht, weshalb wir das eigentlich so belassen wollten. Davon ganz abgesehen würde das einen wirklich enormen Arbeitsaufwand bedeuten, weil jeder einzelne Thread gelesen, geprüft und in das entsprechende, passende Board verschoben werden müsste. Machen wir mal ein Beispielposting, damit die Problematik deutlich wird: Beim bremsen schleift mein Reifen am Radhaus. Das Radhaus ist an dieser Stelle schon metallisch blank. Was mache ich dagegen und wie repariere ich die entstandenen Schäden? Wo wird dieses Thema jetzt eingeordnet: Bei „Reifen“ weil diese schleifen ja? Bei „Fahrwerk“ denn daher kommt vermutlich das Problem? Bei „Rostschutz“ weil der Radkasten ist ja blank? Bei „Blecharbeiten“ weil man an der Stelle etwas Platz schaffen will? Oder doch bei „Lackarbeiten“ weil das ja auch wieder lackiert werden muß? Sei deshalb bitte nicht sauer, wenn Aufteilung der Boards (fast) unverändert bleiben wird. Gruß Klaus