Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 00:11
Willkommen
Gast
Hallo Flocki, offensichtlich ist Dein größtes Problem die TÜV Zulassung. Normalerweise setzt man sich bei einem solchen Projekt vorab mit seinem TÜV Prüfer zusammen und bespricht einen solchen Umbau. Kein TÜV Beamter mag es leiden, wenn er von nichts weiß und dann kommt jemand mit einem solchen Extremumbau daher und sagt "mach mal". Ein solcher Eintag ist mit einem unverändertem LET schon nicht einfach. Der Serienmotor hat 204PS und die Freigaben von Opel gehen nur bis 180PS. Du hast jetzt zusätzlich einen anderen Auspuffkrümmer, ein Tuningsaugrohr, ein 3"Auspuff und und und ...welcher seriöse TÜV Prüfer soll da noch sein ok geben können/wollen? Letztendlich ist Dein Motor jetzt ein Motor mit unbekannter Leistung und unbekanntem Abgasverhalten ...keine Ahnung welche Änderungen Du noch vor hast bzw. schon vorhanden sind? Als ich mein LET Projekt plante, habe ich (im Vorfeld) mit meinem Prüfer den Umbau besprochen und seine "Auflagen" erfüllt. Während der Umbauphase hat er mich auch mehrfach besucht und so den Umbau "begleitet". Somit war die TÜV Abnahme dann auch nur noch eine Formsache. Vielleicht liegt Dein größtes Problem wirklich in Deiner Vorgehensweise? Auch hier "stolperst" Du ins Forum, stellst Dich dümmer dar als Du bist (bitte nicht falsch verstehen) und willst nur die TÜV Informationen "absaugen" ...so läuft das eben nicht ...zumindest nicht hier und wahrscheinlich auch nicht beim (seriösen) TÜV Gruß Klaus