Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 04:19
Willkommen
Gast
Hallo Also meiner ist Baujahr `70 und ein California-Import. Bei mir waren die primitiven Moosgummie/Gewebe-Schläuche verbaut. Immer vorausgesetzt, daß es nicht irgendwann in der Vergangenheit schon einmal geändert wurde. Aber so porös wie die waren denke ich eher nicht. Ob die Düsen den Wulst haben weis ich nicht, da muß ich nochmal gucken. Werde ich nachreichen. Ich war im Ersatzteilverkauf bei Opel. Der Verkäufer legte ganz klassisch eine alte Folie auf den staubigen (kein Witz) Projektor und wir schauten nach der Teilenummer. Diese gab er dann im Computer ein mit dem Ergebnis, daß die Teile - welche aussehen wie die Gummies nachdenen ich suche - nicht mehr im Lager vom Werk erhältlich sind. Nun wolle er mal schauen ob nicht ein anderer "Zulieferer" (er sagte mir auch den Namen, aber habe ich vergessen, sorry) welche habe. Ja, er habe noch 4 Stck. gelistet, 8,-€/Stck. Nehme ich, sagte ich und er bestellte die Dinger. Gestern der Anruf; sie sind da. Nachmittags komme ich hin um sie abzuholen und was sind es für welche? Die Moosgummieteile mit dem Gewebe auf der Innenseite. Der "alte Haase" bei dem ich bestellt habe war nicht mehr anwesend, erst am Montag wieder. Die zwei jüngeren Herren die anwesend waren, konnten beide nichts dazu sagen. Fakt ist, daß die Teilenummer der bestellten Artikel, mit denen der Folie übereinstimmt. Also entweder man sollte den Zwischenhändler eines besseren belehren, oder es gab tatsächlich zwei Serien. Am Montag fahre ich wieder in die Opel und zeige denen ein Bild vom Gummie, wie er sinnvollsterweise sein sollte. Bin schon gespannt wie und wo das endet. Gruß: Dirk