Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 23:19
Willkommen
Gast
[quote] Von den ersten Probefahrten bin ich ein wenig enttäuscht,weil der Motor ruckelt. Das Ruckeln tritt aber nur auf wenn der Motor nicht belastet wird.Nicht im Leerlauf sondern wenn mann eine gleichmässige Geschwindigkeit fahren will... Sollte jemand eine Idee haben wie ich das Ruckeln los werde,so freue ich mich über jede Hilfe[/quote] das klingt verdammt nach Falschluft, könnte aber auch der Leerlaufsteller oder der NTC sein... Nimm dir eine Dose Bremsenreiniger zur Hand, laß den Motor laufen und sprühe mit dem Bremsenreiniger bei laufendem Motor die Einspritzanlage ab. Besonders die Flanschverbindung zum Kopf, die Unterdruckschlauchanschlüsse (hier besonders die Anschlußstücke) und den Bereich um das Drosselklappenstück und um die Einspritzventile. Erhöht sich dabei irgendwo die Drehzahl, so hast du hier eine Undichtigkeit... Auch solltest du den Leerlaufsteller ausbauen und auf einen sauberen Lauf der inneren Walze achten, hier wirkt etwas Sprühöl wunder...probeweise um den Fehler einzugrenzen, bei einem Schlauch zum Leerlaufsteller den Durchlaß verengen indem du z.b. mit einem Kabelbinder den Schlauch "zuziehst" Der NTC (Temperaturfühler im Thermostatgehäuse) ist auch oft ein Fehlerkandidat. Diesen mal tauschen kann nicht schaden... Bin mir fast sicher, daß du den Fehler auf diese Art findest... Gruß