Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 22:30
Willkommen
Gast
[quote]Hallo Jungs, Ich habe den Vergaser mit allem und nur mit Plenum getestet, kein unterschied, beides gleich schlecht. [/quote] Hi Thomas ! so....nachdem ich jetzt gelesen habe das es auch mit dem zweiten neuen Weber anscheinend Probleme gibt, habe ich es so gemacht wie wir beiden es schon mal besprochen hatten. Ich habe also Deinen 1. angeblich nicht funktionierenden Weber, hier auf einen der GT gebaut. Ist ja schnell erledigt. Motor 1.9S. Tja mein Lieber, ich würde Dir gerne was anderes schreiben aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Probleme keine Vergaserprobleme sind. Der GT läuft mit dem Weber einwandfrei. Es waren sogar kaum Korrekturen an der Einstellung notwendig. Da ich im Moment extrem eingespannt bin, fehlt mir allerdings die Zeit für eine längere Ausfahrt mit dem Probanden. Aber das werde ich vielleicht morgen ( übermorgen Abend nachholen. Was ich jedoch so schon mal sagen kann, dass Standgas, Teillast und auch im Bereich der 2. Stufe keine Probleme aufgetreten sind, Dabei machte es auch bei diesem GT erwartungsgemäß keinen Unterschied, ob nun der Plenum-Adapter montiert ist oder nicht. Es änderte sich eigentlich gar nichts. Ich habe auch ein kurzes Doku-Video davon gedreht und vielleicht versuche ich das später mal hochzubeamen. Bei Deiner Fehlersuche kannst Du meiner Meinung die Vergasergeschichte zu 100% ausklammern. Mehr kann ich Dir leider so aus der Ferne auch nicht sagen. Bis bald und viele Grüße Udo