Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 08:57
Willkommen
Gast
Moin Jungs, erst mal vielen DANK für Eure konstruktive Anteilnahme ! Heute morgen habe ich eine weitere Ausfahrt gemacht und es ging schon um einges besser. Hintergrund: Ich habe vorher ein wenig am Gasgestänge gerakelt und festgestellt das es ganz schön stramm sitzt. Ich tippe jetzt mal auf die Kombination folgender Einzelpunkte: Sensibler Vergaser, Spannungen im Gasgestänge, welche sich beim Gasgeben aufbauen und ruckartig entladen und die Schnittstelle Mensch-GT. D.H. bei heutiger sensibler Fahrweise gab es kaum Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der WEBER allein schuld ist, denn er ist doch neu. Außer dem habe ich jetzt schon den 2. WEBER drauf und ich glaube einfach nicht, dass man so viel Pech haben kann, dass man gleich zwei schlechte hintereinander erwischt. Sollte es wirklich am Wandfilmaufbau liegen, muß ich passen, denn ich habe leider keine Ahnung von Vergasern und vom WEBER noch weniger! Auch kenne ich keinen in der Nähe, der richtige Ahnung vom WEBER hat und eine weitere Strecke möchte ich meinem Fahrzeug in diesem Zustand lieber nicht zumuten. Ich möchte die paar Wochen bis zum Saisonende endlich noch ein bischen fahren. Mittelfristig könnte ich mir vorstellen, wieder auf SOLEX zurückzurüsten, aber im Moment läuft mir Einfach die Zeit davon...