Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 12:19
Willkommen
Gast
Zuerst glaubte ich an einen Scherz, beim Betrachten der ersten Fotos vom abgetrennten Dach... Ich staune auch, wie hemdsärmelig Du da ran gehst. (Nicht böse gemeint!) Ich sehe keine eingeschweißten Verstrebungen zur Versteifung der Karosserie, wenn das Dach dann ab und bis das Neue verschweißt ist. Hast Du keine Angst vor Verzug? Und das in Folge dessen die Scheiben nicht mehr passen? Oder sind die Streben nur nicht im Bild zu erkennen? Ich überlege auch, ob es sinnvoll ist durch die komplette Struktur einen glatten Schnitt zu machen. Oder ob ein stufenförmiger Schnitt der einzelnen Bleche nicht für die Wiederherstellung der Festigkeit besser wäre... Natürlich keine Treppe ins Blech, sondern z. B. das innere weiter oben, Richtung Dachhaut und das äußere weiter unten zu schneiden. (Hoffe das ist halbwegs verständlich.) Weiß auch nicht so wirklich. Is hia kein Karosserieklempner? Hilfe! Bin schon gespannt, auf das Ergebnis.