Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.11.25 23:48
Willkommen
Gast
Grüß dich Tim! Ich sehe keine Gefahr, dass bei klemmenden Magnetschalter mehr Strom als normal fließen sollte. Die Verbindung zum Anlasser sehe ich eher als normale Verbindung zur Masse, da der Anlasser sicher ziemlich niederohmig ist. Warum es dann noch eine Verbindung zum Gehäuse gibt, keine Ahnung. Ich habe auf Udos Seite irgendwann einmal gelesen, dass dieser Zündkontaktschalter schon ziemlich stark belastet wird. Ich denke, dass der Magnetschalter ganz schön Saft braucht.Also darf auch dieses Teil nach über vierzig Jahren defekt werden. Es gibt auch einige, die auf Relais umbauen, damit nur mehr der Strom für das Relais über den Zündkontaktschalter gehen muss, dann hält er wahrscheinlich ewig und drei Tage, vielleicht nur zwei.... Ewald
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.