Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 06:11
Willkommen
Gast
Hallo Henrik, kannst Du mal bitte nachschauen ob Dein GT über diese zusätzlichen Türanschlaggummis verfügt? [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc08291r1saw.jpg][img]http://www.abload.de/img/dsc08291r1saw.jpg[/img][/url] Und da wir hier schon über Bohrbilder gesprochen haben. Bei demontiertem Gummi sieht das so aus. [url=http://www.abload.de/image.php?img=trpjsnl.jpg][img]http://www.abload.de/img/trpjsnl.jpg[/img][/url] Ich habe keine Ahnung wozu dort diese zweite überflüssige Bohrung dient, aber bis jetzt hatte jeder Türrahmen den ich mit diesem zusätzlichen Gummi gesehen habe, dieses kuriose Bohrbild. Ich beschäftige mich ja schon länger mit dem 68er-Thema und die die mich kennen wissen dass ich, was das anbelangt, besonderes „verstrahlt“ bin. Je nach Möglichkeit versuche ich diese Merkmale zu dokumentieren und chronologisch zu sortieren. Da sind mir solche Referenzfahrzeuge wie der von Dir und Udo immer sehr willkommen. Neben vielen anderen Besonderheiten sind der zusätzliche Türanschlaggummi und der Beifahrerhaltegriff mit den Chromkappen zwei echte Merkmale der 68er. Das bekannteste Merkmal, das in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird, ist die geteilte vordere Stoßstange. Das ist genau genommen aber nicht ganz korrekt, denn sie wurde erst im April 69 durch die „normale“ Ausführung abgelöst. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, das neben den rund 500 GT aus 68, auch über drei Tausend in 69 mit dieser Stoßstange vom Band gelaufen sind! Ein echter 68er ist eben wirklich etwas sehr exklusives. Gruß, José
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.