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Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 16:33
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[quote]Moin zusammen, folgendes Problem: Bei warm gefahrenem Motor geht der GT einfach aus oder "tuckert" bei unruhigen 700 U/min vor sich hin, um dann "abzukacken"...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm25.gif[/img] Rahmenbedingungen: 1900er neu aufgebaut, mit neuem Weber Vergaser. 7-Flügeliges Lüfterrad, Abschirmblech, Bezinfilter vor Vergaser, an sonsten alles org. Heute nochmal Vergaser auf Werkseinstellung zurückgedreht, dann alles noch mal sorgfällig neu eingestellt. CO ein bischen mehr (>2%) und Zündung leicht verstellt. --> Lief nach der Einstellung sauber bei 850 U/min. Aber nach ausgiebiger Warmfahrt immer noch das selbe Problem...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm25.gif[/img] Auch auf 1200 U/min hoch drehen hilft nichts, denn wenn er richtig Warm ist, kackt er trotzdem wieder ab. Lasse ich ihn wieder an, ist er sofort da und dreht sauber, so als ob nicht gewesen ist, bis zur nächsten Ampel. Mit Zwischengas ist er nur wiederwillig an zu halten, er will eben lieber neu gestartet werden...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm25.gif[/img] Mann hat das gefühl er bekommt nicht richtig Sprit wenn er Warm ist (mech. Bezinpumpe ist neu). In normalem Fahrbetrieb merkt man fast gar nichts, nur gelegentlich ein leichtes Rucken bei ca. 55 km/h im dritten Gang. Obenrum läuft er richtig gut, hängt gut am Gas und geht wie Sau...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Auch nach 120 km/h geht noch richtig was...[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm12.gif[/img] Was meint Ihr, liegt´s am Vergaser oder könnte es doch noch etwas anderes sein (eine scharfe Nocke wie tom damals hat mein Motor jedenfalls nicht).[/quote] Hallo Thomas Das mit der Werkseinstellung war schon richtig, aber warum dann trotzdem nach der Einstellung nochmal daran rumgedreht.
Der angesprochene Spacer von Norbert, hatten wir doch auch besprochen oder.
Vergiss einfach mal das CO. Wenn Du das runterdrehst kann es sein das er schlecht läuft. Die Gemischregulierschraube 1/4 bis 1/2 Umdrehung rausdrehen und schauen was sich tut. Damit kann auch das Ruckeln zusammenhängen. Gruß Dieter [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]
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