Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 19:36
Willkommen
Gast
das problem ist folgendes, bis vor kurzem lief der motor trotz silikonkopfdichtung ganz gut, ich konnte sogar kurzzeitig 140-150km/h fahren. dann auf einmal ruckte es bei ca 120 km/h. ich sofort runter vom gas und dann vorsichtig wieder gasgeben und ich konnte von der autobahn runter und noch nach hause fahren. ich habe meinen benzinfilter unmittelbar vor dem vergasereingang und normalerweise ist er immer etwas über halbvoll, egal ob im leerlauf oder bei stillstand des motors. um zu überprüfen ob aus dem tank genügend benzin kommt, habe ich den dort abgehenden kunststoffschlauch abgezogen und wohl das metallröhrchen verbogen. benzin kam eigentlich genug rausgeflossen und ich habe alles wieder zusammengesteckt. am nächsten tag sah ich dann eine benzinlache unter dem tank und es tropfte aus dem metallröhrchen. also schnell zu horst ostwald gefahren und der hatte natürlich das passende anschluss-stück. reingeschraubt, passt und ist dicht. jetzt den schlauch oben am vergaser abgezogen und motor gestartet. benzin spritzt im hohen bogen raus. aber das problem bleibt, im benzinfilter ist nur ganz minimal benzin, egal ob ich gas gebe oder nicht. vergaseroberteil abgeschraubt und schwimmernadelventil auf gängigkeit geprüft. ist ok. benzin ist auch genügend in der schwimmerkammer. probefahrt gemacht und erst lief er ganz normal aber dann an der ampel ging das gestottere wieder los. bin noch soeben zur garage gekommen. jetzt wechsle ich den vergaser, hab zum glück noch einen in reserve. wo sitzt denn das sieb im tank?? an diesem abgangsstutzen habe ich nämlich kein sieb gefunden. danke und gruß eddi