Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 06:11
Willkommen
Gast
[quote]@ GT Driver: Ich versuche das mal zu klären: Grundsätzlich verteilt sich der Druck im einem geschlossenen System gleich, egal ob mit einem Manometer oder über den Geber gemessen: Beim Geber kommt dessen Toleranz, die der Anzeige, und die Spannungsschwankungen dazu. 1 Volt mehr oder weniger und deine Anzeige stimmt um fast 10 % nicht. [/quote] Was den gleichen Druck in einem geschl. System angeht stimmt das so nicht.In einem geschl. System kommen in der Regel sogar immer verschiedene Drücke vor.Das liegt an den Drosseln was auch ein Gleitlager darstellt.Hinter einem Gleitlager wird nie der Druck anstehen wie vor dem Lager z. B. .Regelventile verändern auch die Drücke in den verschiedenen Systembereichen wie auch bei unserem GT. Was aber absolut ins Gewicht fällt ist tatsächlich die anliegende Spannung. Ich habe zwar noch nicht nach der Ursache geforscht, aber bei mir fällt die Druckanzeige um etwa 1/2 Bar wenn ich das Standlicht einschalte. Kann dementsprechend evtl. ein elektr. Problem sein.Würde ich auch erstmal ausschließen bevor ich andere Sachen mache.