Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 16:33
Willkommen
Gast
Falls der Motor noch eingebaut ist, kannst du einen Druckverlusttest auch folgendermaßen machen: 1. Fertige dir eine Zündkerze mit Druckluftanschluss an. 2. Drehe diese Kerze in den ersten Zylinder. 3. Dann drehe den Motor so, dass die Ventile beide zu sind (beide Kipphebel haben Spiel und "wackeln" ein wenig herum, wenn man dranpackt). 4. Arretiere den Motor dass er sich nciht weiter drehen kann (bspw. Anlasser raus, dort was in die Verzahnung machen oder mit nem großen Schlüssel gegenhalten oder den Zylinder genau in OT, dann bewegt sich dort auch nix) 5. Gebe Druckluft auf den Zylinder. 6. andere Zylinder wiederholen Je nachdem wo du es am Meisten pfeifen hörst, ist dein größter Druckverlust (Kurbelgehäuse=Kolbenringe; Abgastrakt=AV; Einlasstrakt=EV). Wenn alles noch fahrbereit ist: Hast du nen ölqualmenden Motor? Defekte Kolbenringe kann man an Qualm beim Gasgeben unter Volllast erkennen. Defekte Schaftdichtungen erkennt man wenn es beim Gaswegnehmen rußt (Schubbetrieb und Unterdruck im Zylinder, dann zieht er sich Öl aus dem Kopf an den Ventilen vorbei).
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.