Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 16:34
Willkommen
Gast
hallo peter, ich habe zwar keine batterie im heck aber eine zweite sicherungsleiste für diverse verbraucher im heck (benzinpumpe, verstärker, cd wechsler usw usw) daher habe ich auch nur 16 mm2 für plus und masse gelegt für den anlasser sollten es mindestens 32mm2 sein durchmesser im mm ergibt sich aus der geometrie querschnitt = pi * radius zum quadrat also der durchmesser muß mindestens 6,4 mm sein (des kupfers selbstverständlich) das wäre zb ein AWG 2 kabel ... dieser querschnitt ist für eine strombelastung von 160 ampere ausreichend verlegt habe ich meine kabel im innenraum am innenschweller fahrerseite und bin dann durch ein loch des rahmens unter das sitzbrett gegangen. mann kann auch am kardantunnel langgehen und über den rahmen des sitzbrettes, dann aber dafür sorgen dass das kabel nicht geqetscht wird oder scheuert (zb durch entsprechende massnahmen im holz) diesen weg habe ich zb beim jott für das usbkabel ins heck genutzt... fragen ? ruf einfach an