Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 11:58
Willkommen
Gast
Wenn beim Lichthupe deine Weitstrahler unten ungewollt eingeschaltet bleiben geht das normale Fernlicht aber wieder aus? Tja...klarer Fall denke ich.Deine Lichthupe klemmt. Fragt sich nur wo? Lenkstockschalter oder ein Relais wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt. Es könnte evtl. aber zusätzlich auch noch das Abblendrelais(Pos. 6) sein.Glaub ich aber erstmal weniger. Ich würde erstmal so anfangen: Ob dein Fernlichtschalter funzt müsstest du eigentlich kontrollieren können indem du dein Massekabel abschraubst das mit einer der 4 Schrauben für dein Lenkstützrohrzusammenbau an der Instrumententafel angeschraubt ist. Zwischen dem Massekabel und der Karosse misst du dann die Spannung beim Schalten und somit ob dein Lenkstockschalter fürs Fernlich funzt. Wenn es der Lenkstockschalter nicht sein sollte, würde ich mir dringend, wie auch schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, das Weitstrahlerrelais anschauen wie ich es schon beschrieben habe.Da scheint irgendwo eine wackelige Brücke zu sein.