Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 05:39
Willkommen
Gast
Und wieder ist es einer mehr. Naja noch nicht so ganz. Ich bin noch immer am zusammenschrauben vom "Guten Stück" seit ungefähr 17 Jahren. Ja, Ihr seht richtig. Allerdings waren dazwischen ganze 15 Jahre Pause. Viele Freunde und Bekannte haben mich in dieser Zeit immerzu gefragt:"Face(Spitz- u. Künstlername), warum verkaufst du den Wagen denn nicht. Du machst den doch sowieso nicht mehr fertig." Worauf ich dann immer antworte "doch doch, der wird schon noch fertig, ich muß nur die Zeit dazu finden. Und außerdem verkaufe ich doch kein halbfertiges Auto, da lege ich ja voll drauf." (Wenns langweilig für euch wird, dann drückt einfach fast vorward) Gekauft habe ich den GT in 1994 als California Import. Da war ich 21, hoch motiviert und aber auch unerfahren. Geflasht von Zeitschriften wie Tuning, Flash-Opel-scene, Hot Car Magazine etc., rupfte ich den Wagen auseinander ohne manchmal zu überlegen. So habe ich unter anderem die Türverkleidungen auf den Sperrmüll geworfen. Ich dachte nur, die kaufe ich eh neu.(Hat jemand von euch noch Formteile die er nicht mehr benötigt. Alternativ würden mir auch Detailfotos[wegen Samtleiste] weiterhelfen; ich baue die Dinger dann aus GFK nach. Danke im voraus). Weiter in Stichpunkten: Sandstrahlkur, weil viele Lackschichten gründlich und schnell weg waren. Und damit auch "siehe da" viel Spachtel. So viel um Thema unerfahren. Mit dem Pinsel!!! grundiert. (Hatte damals noch kein Kompressor) GFK angeklebt. (Weiß nicht ob ich das heute noch mal machen würde) Den Lackierer den Rest machen lassen. Einen netten GT-Kollegen aus meiner Region kennengelernt (echt Glück gehabt), der mir mit Rat und Tat geholfen hat. 1996 war dann "erst einmal" schluß. Ab da war immer was anderes. Bis vor ca. zwei Monaten als ich das Opel-GT-Forum entdeckt habe. Geflasht von den vielen Mitgliedern und deren 1A Support, habe ich wieder sowas von Lust zu schrauben bekommen, wie ich es seit 17 Jahren nicht verspürt habe. Für mich gibt es nur noch ein Ziel. Ich bin jetzt 39 Jahre, mit 40 (Januar) will ich mein "Baby" vertig haben. Besser wäre natürlich noch diesen Sommer. All denen die immer daran gezweifelt haben zum trotz, ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe inständig das Ihr mich nicht hängen laßt. Danke schonmal vorab. MfG: Coke-Car (GT = Coke-bottle-Form, gell!?) oder von mir aus auch gerne Face.