Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.07.25 12:24
Willkommen
Gast
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, knapp zwei Wochen vor dem Europatreffen bau ich Blödmann noch einen dicken Elektrikfehler ein. Meiner ist ein US GT an dem die Vorbesitzerin die deutschen Fernscheinwerfer nachgerüstet hat, allerdings nur mit Standlicht. Am Samstag hab ich neue Reflektoren eingebaut und bei der Gelegenheit auch wieder Fernlicht eingebaut. Da beim US GT ja die Lichtschaltung anders ist hab ich nach einer Anleitung hier im Forum die Belegung am Ablendrelais geändert (Brücke zw. KL56 und KL30 entfernt und Dauerplus von Sicherungkasten auf KL30). Soweit so gut Fernlicht und Lichthupe (bei ausgeschaltetem Licht) funktionierten einwandfrei. Jetzt zum Problem. Heute Abend wollte ich bei dem schönen Wetter noch ein Ründchen drehen. Erst war alles OK nach ein paar Kilometern bemerkt ich auf einmal das die Warnleuchte im Amperemeter brannte, der Drehzahlmesser, die Tankanzeige, die Wassertemperatur und Öldruck allesamt viel zu wenig anzeigten und der Blinker nicht mehr ging, der Motor lief aber einwandfrei. Bin dann schnell wieder zurück nach Hause um nachzuschauen. Wenn ich die Zündung anmache geht keine einzige Kontrollleuchte aber Motor springt normal an und die Instrumente zeigen ungenau, zu wenig und "sprunghaft zuckend " an. Was kann ich da verbockt haben? Hat einer ne Idee oder so einen Fehler vielleicht selbst schon mal gehabt? Gr