Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.11.25 19:57
Willkommen
Gast
Um ein paar gestellte und ungestellte Fragen zu beantworten. Zunächst der DCD. Zufällig, wirklich zufällig über ein Menü in Autoscout heute auf einem GT gefunden. [url=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202233609&extcidm=7626a000132660||512706-smartfeedadsbanner]DCD Link auf Autoscout[/url] Ein Freund hat ein Gutachten für den CIH. Er bringt es mir nicht. Ich habe mehrfach angefragt. Es kann aber sein daß es nur für den 1,6 Liter ist, so wie beim Spenderfahrzeug Alfa Romeo. Mein Weber stammt von einem deutschen Autohändler. Ob er den auf diesen GT geschraubt hat oder ob der schon drauf war weiß ich nicht. Das erste TÜV Gutachten das mir von dem Auto vorliegt stammt wenn ich mich richtig erinnere von 1989. Das hat der Händler erstellen lassen. Sein Name ist mir nicht bekannt weil der nicht auf dem TÜV Bericht steht. Ich habe mir heute einen weiteren Weber besorgt. Der war laut Vorbesitzer in einem Pappkarton bei seinem aus den USA importierten GT. Das Benzinrohr fehlt und auch das Rohr für den Unterdruckanschluß. Ich habe beiden Weber Vergaser nebeneinandergelegt. Äußerlich fast identisch. Aber meiner hat viel mehr Bohrungen und größere Bohrungen und andere Lufttrichter und zwei mir unbekannte Anschlüsse die mit Schrauben verschlossen sind. Es sind also verschiedene Weber für untersrschiedliche Autos. Ein Wunder wenn die identisch laufen. Ich selber haben keine Möglichkeit eine Verteilerkennlinie anzufertigen. Das könnte ein Freund der eine Autowerkstatt hat. Ich werde das aber erst machen wenn ich direkt vergleichen kann. Dazu brauche ich einen 19 S, einen funktionierenden Solex, einen funktionierenden Verteiler. Dann könnte ich wenn ich wollte, den Weber oder die Weber noch einmal montieren und den Fehler im System suchen.