Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.09.25 20:25
Willkommen
Gast
@barname [quote] da die Solex ein wenig zickig sind Mir fehlen leider Zeit und Sachverstand, um mich mit einem zickigen Vergaser rumzuschlagen. [/quote] Haha. So langsam entwickele ich mich zum Vergaserexperten. Habe drei Bücher hier liegen und einige Stunden im Internet verbracht. Ich glaube ich weiß warum der Weber bei mir so rumgezickt hat. Der Zündverteiler hat eine Unterdruckverstellung für den Teillastbereich. Die ist optimal auf die Solex abgestimmt. Beim meinem Weber ist die Bohrung zu weit unten. Der zieht schon im Leerlauf auf Früh. Man kriegt die Drehzahl nicht runter und dreht die Drosselklappe zu, worauf der Weber noch mehr zickt. Also stellt der Herr fortgeschrittene Schrauber die Zündung auf Spät. Die hat sich wohl von selber auf früh gestellt, was sie aber gar nicht hat. Beim Gasgeben fällt der Unterdruck an der Bohrung und die Dose springt auf Spät. Der Vergaser bollert und spuckt. Genau das hat er bei mir gemacht. Also barname, lass dich nicht verarschen von dem Weber und stell die Zündung auf gar keinen Fall auf Spät. Ich gebe dem Weber noch mal eine Chance. Diesmal messe ich aber den Bereich der Zündverstellung. Wenn es nicht anders geht muss ich die Verstellung fest machen.