Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.11.25 08:59
Willkommen
Gast
Gestern konnte ich ihn auf Achse nach Hause bringen. Waren schon massive Schäden, drei Experten hat´s gebraucht. Jetronic Relais kaputt, Steuergerät kaputt, eine Kabelverbindung verschmorrt, drei andere oxidiert, amateurhafte Verkabelungen, Luftmengenmesserverkabelung schadhaft und noch einiges mehr. Es kamen einige abenteuerliche Elektrikgeschichten zutage. Obwohl der gute Vorbesitzer 1991 17,000 DM in die Restaurierung investiert hat (davon ca. 5000.- in Motorumbau 2,0E + komplett neue Elektrik) wurde da rumgepfuscht, dass es dem Teufel graust. Ich habe nie was dran gemacht und viel Glück gehabt, dass er 12 Jahre bei mir im Dauereinsatz durchgehalten hat. Aber jetzt war Ende der Fahnenstange. Zündkontaktschalter ist auch im Eimer (Starterknopf, aber kein Entlastungsrelais), Zündung geht zwar an aber MOtor geht nicht mehr aus beim Schlüsselrumdrehen. Hab viel gelernt die letzten Tage.