Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 18:30
Willkommen
Gast
Moin, würde ja gerne mit nem Prüfer quatschen, aber es wäre hilfreich, wenn ich vorher etwas "Munition" hätte. Erfahrungen, Gutachten, Eintragungen von usern, die bereits ähnliches gemacht haben, wäre halt super. Fakt ist, das der 2,0E mit dem kleinen Solex eingebaut war, als die letzte HU durchgeführt wurde, also der Mechaniker nach dem Einbau den Wagen zur HU vorgeführt hat. Fakt ist auch, das ein 2L Motor mit 90 PS ohne weitere Kommentare eingetragen ist (wurde wohl in den 90ern direkt nach dem US-Import gemacht, eingebaut war allerdings ein 2,0S...). Ich habe ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: - der Prüfer lässt sich (am besten mit Gutachten/Eintragungen) überzeugen, das der Motor mit dem Vergaser so eingetragen werden kann mit ca 100 PS - ich verbaue eine Einspritzanlage und benötige dann die große Bremsanlage (kann mir jemand genau sagen was und wie teuer?) Würde natürlich lieber nen Vergaser fahren und den Prüfer von meiner Kombination überzeugen. Hat jemand dazu noch Tipps und/oder Anmerkungen? Danke und Gruß Arne