Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 16.11.25 19:57
Willkommen
Gast
So ist es! Faltscher Alarm. Auch ohne ein Messgerät habe ich den Fehler gefunden. Vermutlich durch einen verbogenen Motortragerahmen hängt der Motor vom 69 schräg und verwinkelt in der Karosse. Die Motortrageböcke sind auch anders von der Höhe, ich glaube es ist einer kaputt. Es wird bei einem GT mit Sicherheit auch die Aufhängung vom Getriebe kaputt sein. Der Gashebel ist kürzer als der vom 72. Vielleicht haben Automatikautos einen anderen Hebel. Die Motordämmmatte ist sehr steif. Aber sie ließ sich unter viel Druck weiter an die Innenraumwand drücken. Dahinter ist noch viel Platz. Und ich dachte der Motor wäre weiter vorn. Beim 72 musste ich den Halter für das Gasgestänge weit nach vorn biegen. Beim 69 war das schon so gemacht. Bei beiden GT ist das Quergestänge am Gewinde verbogen. Das haben die bestimmt am Band gemacht damit das Kugelgelenk nicht in der Dämmatte hängen bleibt. Beim 72 ist es aber hängen geblieben weil es auch nach hinten verbogen war und sich die Mutter verdreht hat. Beim 69 sind die Wasserschläuche die an den Vergaser gehen erst hinter dem Wärmeventil angebracht. Jetzt weiß ich warum das Auto so wenige KM hatte. Der ist immer nur im Choke gefahren. Im Sommer braucht man keine Heizung also ist die Startautomatik immer zu gewesen. So ein Pfusch ab Werk ist erbärmlich. Ich glaube nicht daß der Besitzer der Marke Opel treu geblieben ist wenn das Auto so einen hohen Spritverbrauch hatte. Und der 72 ist auch nicht viel gelaufen wenn das Automatikgetriebe immer leichtes Dauergas hatte. Das Gestänge konnte nie zurück weil es gehangen hat. Die Karosse des 72 ist schief verschweißt. In die Lücken zwischen rechtem Rahmen und Radhaus kann man Geldstücke durchwerfen so weit ist der Spalt.. Die Abdichtmasse die den Pfusch verdeckt hat ist abgefallen. Unfall hatte der aber keinen.