Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 01:03
Willkommen
Gast
Nabend, also danke für alle Beiträge und dafür, daß Ihr mich davon abhaltet, einen Einspritzer einzubauen
Jetzt muß also mal der Vergaser richtig aufgemacht werden. Ich werde das wohl fotodokumentieren. Dann werde ich wohl mit der alten Huddel in den Ring müssen, weil das, was die grad abliefert, paßt nicht zum Slogan "Opel, der Zuverlässige". Allerdings kommt mir die Spritmenge echt richtig viel vor, soviel Sprit habe ich im Vergaser des 2,5S aus meinem Como nicht plätschern sehen. @Henry: Wer ist der Schuhmacher und was hat der Besonderes gemacht, daß sich die Schrauben nicht mehr lockern? Ich habe alle bis 1990 bekannten Mittel durch. Das wäre mal interessant für mich, weil ich eigentlich nur lockere Solexdeckel kenne. @Dieter: Es ist ziemlich viel Zeug lose in dem Vergaser. Diese Ringe, die an zwei Haltern sitzen, klappern ziemlich kräftig rum. Den losen Vergaserdeckel kannte ich schon, alle 4 Wochen im Alltagseinsatz klappert der auch rum. Gut, heute fahren wir weniger, aber er löst sich noch immer. Außerdem löst sich auch immer wieder der Deckel der Anreicherungspumpe soweit, daß die dann an der Schraube unten links immer gerne mal einen Tropfen quer wegschießt. Der fliegt richtig weg und verdunstet dann. @Kirsten: Danke für die Bestätigung der für mich erst unwahrscheinlich klingenden Aussage. Ich bin in den 80ern um das Vergaserthema ziemlich sauber rumgekommen. Variajet hatten keine Probleme und der Rest war "E" oder eben Vergaser mir Leerlaufschraube, die hatten dann aber auch meist das Leerlaufabschaltventil seitlich. Darum auch meine mangelnde Kenntnis wegen dem alten Ding. @Norbert: ach ja, schick mir das mal, auch wenn das nicht meinem Vergasertyp entspricht. Scheinbar habe ich ja die passenden dazu im Keller. Gruß Jürgen