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Das Opel GT Forum
Datum: 12.07.25 05:54
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Hallo west, Vorsicht: Augen auf, habe einen GT mit 2,0 E gehabt, wenn er funktionierte: toll, spritzig im Anzug und sparsam 8l auf 100km, Tacho 200km , aber.... ....die Alterung macht hier nicht halt. Bei meiner Spritze haben nachher alle Einspritzstecker gewackelt, trotz der clipse, einer war angebrochen, die Elektronic spielte verrückt, da viele Kabel und Relais im Motorraum verbaut waren (ist im engen GT dann viel zu heiß). Hatte eine LE jetronic, die mit der Schubabschaltung, deshalb so sparsam. Der blaue Stecker für die Schubabschaltung(benzinführend) war durch Alterung gebrochen, der sprudelte in den heißen Motorraum, zum Glück ist nix passiert, habs schnell genug ausgetauscht. Jedenfalls war das Ding nach 30 Jahren ausgelutscht und hatte auch jede Menge elektrische Fehlerquellen, die die Vergaserfraktion nicht kennt, und demzufolge mir auch nicht helfen konnte. Habe jetzt zwar wieder einen Einspritzer (2,2l), aber jetzt kenne ich auch Leute, die sich damit auskennen und helfen können. Der 2.0 E ist sogar kat.fähig(ungeregelt). Ist vielleicht nicht alles 100 % fachmännisch wiedergegeben, aber es trifft den Kern. Korrekturen erwünscht
). Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich damit auskennt, sonst geht´s dir so wie mir.
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