Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.07.25 01:07
Willkommen
Gast
Hallo zusammen, ich kämpfe immer noch mit meinem Midikitumbau hier mal ein Zwischenbericht. Hab inzwischen den Vergaser zigmal an und abgebaut und etliches probiert. Zwischzeitlich nam er dann besser Gas an lief aber dann viel zu fett und hatte keinen runden Leerlauf mehr, qualmte schwarz ,Kerzen schwarz. Hab denn den Vergaser mal auf der Technoclassica der Frau Annette Hue von IOZ gezeigt, ist ja wohl anerkannte Vergaserexpertin. Sie konnte auch nix am Vergaser finden, meinte es könnte sein das die Schwimmerkammer überläuft oder der Benzindruck zu hoch ist. Den Benzindruck konnte ich noch nicht messen (kein Manometer) , ich hab dann mal den Schwimmer etwas bearbeitet, dann lief er schonmal nicht mehr ganz so fett, qualmte nicht mehr so stark und hatte einen runden normalen Leerlauf aber dafür patschte er jetzt aus dem Auspuff und aus dem Lufttrichter beim gas geben. Dann hab ich jetzt mal größere Hauptdüsen eingebaut (150er), die Schwingelemente gegen Papierdichtungen getauscht und die Zündung etwas nach früh verstellt. Erfolg?...na ja durchwachsen...er läuft halbwegs, nimmt besser Gas an...aber patscht immer noch wenn auch weniger....aber die Kerzen sind immer noch schwarz, obwohl das patschen doch angeblich auf zu magere Einstellung hindeuten soll . Also so richtig toll ist es noch nicht, dabei wollte ich doch so gern am Sonntag zur Zeche Zollverein zum Saisonstart das Oldtimertreffen aber das sieht schlecht aus wenn mir morgen nicht noch was einfällt bzw ich irgenwie noch die richtige Einstellung finde. Also wenn einem von euch noch was einfällt was ich versuchen kann....ich bin für jede Hilfe und Tips dankbar. Gruß Hanno