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Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.25 11:28
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[quote] Als ich nach 3km halt etwas schneller gefahren bin, hat sie nicht mehr genug gepumpt (siehe oben). Der Elektro-Schaden kam daher, dass ich unglücklicherweise gerade in diesem Moment Vollgas gegeben habe. MOtor dreht hoch, aber es kommt kein Sprit nach- ZACK. Was kann es da raushauen ? [/quote] die Pumpe pumpt immer gleich viel und läuft auch immer gleich schnell, egal wieviel Gas du gibst oder wie schnell du fährst. Entweder die Pumpe läuft oder nicht. Es kann auch kein Elektroschaden dadurch entstehen, nur weil der Motor keinen oder nicht genug Sprit bekommt oder weil du gerade Vollgas gegeben hast. Das sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Kontrolliere doch mal die Steckerbelegung am Doppelrelais. Die eine Seite des Doppelrelais ist mit dem Einspritzkabelbaum verbunden, da solltest du eigentlich kein Problem haben. Schau dir die andere Seite an, dort solltest du folgende Kabelfarben mit folgender Belegung haben: Rot - Dauerplus schwarz - Zündspule plus Klemme 15 schwarz/rot - Anlasser Klemme 50 blau - Benzinpumpe plus grün - Zündspule minus Klemme 1 Prüf das mal mit einem Durchgangsprüfer ob da nicht irgendwo ein Fehler vorliegt. Gruß
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