Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 07:44
Willkommen
Gast
ich danke für eure netten komplimente, ermuntert einfach mal weiter zu schreiben. hab den motor ja komplett mit bremsenreiniger saubergemacht. das problem ist eigentlich nicht so einfach zu lösen. wenn der motor läuft, verteilt mir der propeller das austretende öl rings um den motorblock herum und es sammelt sich an der ölwanne. mein genialer silikoneinsatz hat das öl erstmal gehindert an der zylinderkopfdichtung auszutreten. das steuergehäuse und offensichtlich auch der kurbelwellensimmering sind dicht. irgendwo im bereich unter der lichtmaschine scheint öl auszutreten. wenn der wagen tatsächlich die plakette kriegt habe ich alle zeit der welt den "murks" zu beseitigen. der tüv läuft mir nicht weg, stimmt aber ich ziehe in den nächsten wochen um in eine andere stadt. ob ich dort sofort wieder eine garage zum schrauben finde ist noch unklar. nicht alle nachbarn haben soviel verständnis wie hier. drückt mal die daumen, am montag ist der tag der entscheidung. lieben gruß, eddi