Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.11.25 08:59
Willkommen
Gast
@Ben genauso ist es.Man will auf "D" losfahren,aber es fühlt sich an als wäre noch "N" eingelegt. Also die Vakuumleitung findest Du unter dem Vergaser am Ansaugkrümmer zum Ölmessstab hin. Dort ist ein ca 5cm langes Stück Schlauch welches die Verbindung zur Vakuumrohrleitung bildet.Die Rohrleitung geht in etwa parallel zum Ölmessstab runter zum Getriebe und von dort aus an der Beifahrerseite vom Getriebe nach hinten zum Modulator(Unterdruckdose).Dort sitzt auch noch ein Stück Schlauch als Übergang zu eben diesen Modulator.Die Schläuche waren bei mir total rissig und somit hatte ich keinen richtigen Unterdruck auf dem Modulator,welcher die Gangstufen dann nicht richtig steuert.Besonders trat dieses auch in Kreisverkehren auf wenn an heraus beschleunigen wollte.Für den Hintermann ist das dann nicht so schön. Mit dem Öl hat der Stefan natürlich recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Dein Vorgänger Andreas Wulff es nicht gewechselt hat! Dafür war Er viel zu penibel mit Seinen GT`s Natürlich kann aber auch der Ölfilter verschmutzt sein.Das ist aber ein Verschleissteil und ist für kleines Geld zu haben.Du machst das schon. Gruss Norbert[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm26.gif[/img]
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.