Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 10:08
Willkommen
Gast
Wie vorausgesagt war heute bei uns schönes Wetter mit etwas Sonnenschein, und ich dachte, das wäre doch der richtige Zeitpunkt, um den GT mal wieder nach dem Winter auf die Straße zu bringen. Gesagt, getan. Also raus, die Garage geöffnet, jetzt nur noch schnell die Batterie anklemmen und dann los. Haubenbetägigung gezogen: "Kracks, Pling"! (Kracks = Brechen der Gewindestange des Haubenzuges; Pling = Verschwinden derselben im Motorraum.) Gottlob war die Haube schon ausgerastet, so daß ich sie öffnen konnte. Fängt ja gut an, die neue GT-Saison. Also erstmal in den Keller, und eine neue Haubenbetätigung ausgekramt und eingebaut. Dann konnte es aber doch noch losgehen, und ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man nach längerer Zeit mal wieder im GT fährt. Übrigens: Ich hatte Glück, daß die Haube schon ausgehakt war. Was aber tun, wenn der Zug reißt, und die Haube ist noch geschlossen? Wie kriegt man die dann auf? So, jetzt seid ihr dran mit GT-Aufwecken. Ich hab´s heute hinter mich gebracht. Grüße von Ben