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Das Opel GT Forum
Datum: 16.06.25 11:35
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Gast
[quote]@Kirsten Ich sehe du bist hier im Forum noch nicht so viel aktiv gewesen. Wir sind hier im Forum eine kleine eingeschworene Gruppe und auch wenn wir uns nicht alle persönlich kennen, kennt man sich doch irgendwie. Desshalb finde ich den "Ton" den du in deinem Beitrag anschlägst mehr als unpassend... Mfg Simon [/quote] Simon, lass ihn ruhig. Solche Kandidaten sterben leider nie aus. Die laden ihren eigenen Frust halt in den Foren ab...oft ist auch das Problem, dass sie sich die Postings nicht richtig durchlesen (oder deren Inhalt nicht begreifen). Auf mich abgezielt steckt auch nicht selten die Konkurrenz dahinter[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif[/img]. Warme Luft...Who cares ? Das es Motorböcke zu Bauzeiten des GT in verschiedenen Ausführungen (Farb-Kennzeichnungen) gegeben hat ist bekannt. Grün für GT, grau Kadett B CIH usw.. Es stellt sich [u]mittlerweile[/u] halt nur die Frage, ob das überwiegend auch wirklich erforderlich war oder ist? Die normalen Repro-Lager die es überall gibt stammen ganz sicher nicht aus meiner Herstellung. Die kaufen wir ganz normal ein, wie alle anderen Dealer auch. Die gibt es seit ..keine Ahnung...20 Jahren oder so. Mit Sicherheit tuffeln mind. 80% der Opel GT weltweit auf diesen Motorlagern durch die Gegend und das scheint dann ja auch zu funktionieren. Deswegen meine Frage, ob es im Normalfall wirklich notwendig ist härtere Lager einzubauen ?! Das war nur eine Frage ! Vor etlichen Jahren haben wir mal mit Polyurethan-Lagern für die Motoraufhängung experimentiert. 82°shore und etwas kürzer, also optimiert für 2.2 / 2.4 Köpfe. Das war anschließend sehr laut und auch die Vibrationen die sich aufs ganze Auto übertrugen waren nicht ohne. Also für die breite Masse wäre das ungeeignet... Simon, aber ich verstehe natürlich Dein Anliegen. Wenn er im Motorraum wirklich zu sehr rumturnt muss was anderes her. Guck bitte auch mal bei den Rekord C/Commodore A Fahrern. Die haben oft heftig Power unter der Haube und dort ist dieses Thema auch schon öfter auf dem Tisch gewesen. Die GT-Motorböcke sind nahezu baugleich. Vielleicht kannst Du was übernehmen ?! Du machst das schon ![img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm30.gif[/img] Viele Grüße Udo
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