Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 08:11
Willkommen
Gast
Werbung und Opel @Gerald Naja, Werbung gibt es irgendwie schon. Zuletzt "angrillen" bei Opel, wo Astra, Ampera und Zafira zum "anfassen" beim freundlichen Opel-Händler vorgestellt wurden. Aktueller Radiospot mit Hinweis auf 150 Jahre Opel und entsprechenden Angebot zur Finanzierung eines Opels läuft mehrfach am Tag. Zum Straßenbild kann ich auch nur bestätigen, dass hier bei uns in Braunschweig aktuelle Opel sehr rar sind, aber das fällt eigentlich nicht weiter auf, da Braunschweig stark durch VW vertreten ist. Ist man auf der Autobahn unterwegs, wie letzten Samstag in Richtung Hannover oder vor zwei Wochen nach Berlin, dann fällt der Insigna in Kombivariante doch recht oft ins Auge. Für Braunschweig und Umgebung ist mir aufgefallen, dass doch mehr und mehr Chevrolet fahren und parken. Modelle alá Corsa oder Astra. Irgendwie ein komisches Bild, und dass in einer VW belastenden Gegend. Zurück zur Werbung: Beispiel der Sonntagabendkrimi in der ARD "Tatort". Je nach Sender und somit Drehort des jeweiligen Tatort kommen entsprechende Automarken zum Zuge. Kölner Tatort: Ford (Ausnahme Freddy Schenk) Saarbrückener Tatort: französische Marke Berliner Tatort: Mercedes München und Wien: BMW Stuttgart: Mercedes Hannover,Bremen und Kiel: VW Warum die Leipziger und Ludwigshafen Tatort Kommissare VW bzw. BMW fahren kann ich nicht nachvollziehen. Insbesondere Ludwigshafen wäre doch einen Opel ganz passend. Marketing und Werbung sind zweierlei Schuhe. Bei Opel ist vieles gesplittet und outgesourced worden, obwohl viele Kollegen noch in der selben Etage arbeiten. So etwas kann nur hinderlich sein.