Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.08.25 23:13
Willkommen
Gast
@mechaniker: du musst auch dran denken, dass durch die höhe der motorgummis der winkel des antriebsstranges und damit des auspuffs verändert wird. ebenso kann man das maß zwischen kardan und tunnel nicht mitm 4 gang vergleichen (wie in der "anleitung", da das 5-gang getriebe länger ist und der tunnel hinten "nach unten verläuft". in der anleitung wurde denk ich nur der unterschiedliche flansch-durchmesser beachtet - das ist in meinen augen eh verkehrt... zu deinem gt: ebenso müßte man wissen was für ein motor mit welchem hosenrohr verbaut ist - welche anlage danach... das spielt ja alles zusammen... so einfach verallgemeinern kann man das in meinen augen nicht. am besten wäre es für dich horst misst noch seine motorgummis und du orientierst dich dann daran. die gummis auf der getriebetraverse sind auch unterschiedlich. lt. anleitung soll man ja unterlegen - das kann man aber auch direkt durch die wahl eines anderen gummis machen - wie du ja auch erkannt hast - die gummis, die beim kauf montiert sind passen meist nur beim manta... - je nachdem wo man kauft.... grüße