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Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 00:14
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Hallo Ewald, der Wedi war bei mir reichlich fest eingepresst gewesen. Allerhöchste Aufmerksamkeit ist geboten das die Kurbelwelle nicht beschädigt wird.Weder auf der Laufbahn für die Dichtlippe noch irgendwo anders damit beim Aufschieben die Dichtlippe nicht verletzt wird. Der äußere Dichtsitz darf natürlich auch nicht beschädigt werden dann hält der teuerste Wedi nicht dicht. Bei dem Wedi sind nicht nur die Abmaße wichtig sondern auch die Ausführung der Temperaturstabilität.Es muß noch ein "HT" draufstehen. Dn alten Wedi kannst du recht gut demontieren wenn du ganz einfach den Wedi von außen mit einem geeigneten Hammer und Dorn nach innen eindellst.Dann lässt er sich so rausnehmen ohne Dichtflächen zu beschädigen.Für die Montage kannst du geeigneten Flüssigdichtstoff nehmen dann flutscht der Wedi auch besser. Beim aufschieben die Welle und die Dichtlippe schön einölen. Achja...die Kupplung und die Schwungscheibe sind ganz einfach nur geschraubt.Bei der Montage mußt du darauf achten das die Teile an die gleiche Position kommen wo sie vorher waren.Das gilt auch für einige Schrauben weil es Paßschrauben sind.Ansonsten benötigst du noch einen Zentrierdorn für die Kupplungsmontage und etwas Loctite Schraubensicherung.
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