Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.06.25 09:22
Willkommen
Gast
Hallo liebe GT Fans, jetzt bin ich scho seit ein paar Monaten hier angemeldet, und erst wird höchste Zeit mich mal vorzustellen. Ich selbst bin Baujahr 1955, heiße Eberhard, und wohne seit einiger Zeit in Wurmberg Neubärental, das ist zwischen Stuttgart und Pforzheim an der Autobahne A8. Mein Geschichte mit dem Opel Gt fing etwa im Sommer 1978 an. Mein Alttagsauto gab den Geist auf, und bei einem Geschäftskollegen stand ein Opel GT/J Baujahr 1973 zum Verkauf. Also hin besichtigt, beeindruckt und gekauft. Dieses Fahrzeug begleitete mich dann die nächsten sechs Jahre, mit allen Höhen und Tiefen (Tücken) eines GTs durch ganz Europa. Natürlich ging diese Zeit nicht spurlos an dem Fahrzeug vorüber. 1984 war es dann soweit, der GT wurde in einer Scheune zerlegt, Schweißarbeiten wie Schweller, Kotflügel,Unterboden standen an. Ersatzteile wie Inneneinrichtung Beleuchtung usw wurden im Keller eingelagert, dazu später noch mehr. Leider kam es nicht mehr dazu, durch Brandstiftung an der Scheune war das Opel Gt Geschichte, dachte ich. Machen wir einen Zeitsprung von drei Jahren in das Jahr 1988 in dem mein erster Sohn geboren wurde. Ich war mit Freunden auf der Technorama in Ulm, und da stand er ein US Gt in weiß, ich habe mich sofort in in verliebt. Blech und Karrooserie gut, Technik tot, aber da hatte ich ja noch die Ersatzteile im Keller. Also einem Abend meine Frau Überzeug, und alles Versprochen was zu Versprechen gab(?) und der GT war mein. In den nächsten zwei Jahre gesellten sich noch zwei weiter GTs als Ersatzteilspender dazu. Durch Finanzjelle Problemme mußte ich aber 1992 Prioritäten setzen, ich wurde zum zweitem mal Vater,die Hypothekenzinsen stiegen an,ich mußt mich von meinem Hobby leider trennen. Mit meinem nun schon vierjährigen Sohn verkaufte ich meine ganze Ersatzteile auf der Veterama Mannheim. Das Opel GT Hobby war mal wieder Geschichte, dachte ich. Machen wir einen Zeitsprung ins Jahr 2006, mein Sohn längst erwachsen, wollte seine Lehre als KFZ Mechatroniker abbrechen. Die Diskussion mit im könnt Ihr euch sicherlich vorstellen, aber erwollte einfach nicht, bis ich im vorschlug gemeinsam einen GT zu restaurieren. Und das er als Gegenleistung die Zwischenprüfung ablegt. Ich mache es kurz, Zwischenprüfung wurde abgelegt, eine Lehre als Karrosseriebauer erfolgreich bestanden der GT natürlich gekauft. Der GT_Virus hatte (erfolgreich) wieder zugeschlagen. Natürlich hatte es mich auch wieder infiziert, und im Sommer 2009 kaufte ich mir ein deutschen GT in Gelb, Technik na ja, aber Bodenblech entsprechen gut, aber das kannte ich ja schon. Und im Herbst legte sich mein Sohn noch einen weiteren fahrbereiten schwarzen US GT zu. Beide GTs werden zur Zeit technisch überholt, das bei dem Angebot der hier bekannten Händler kein Problem darstellt, besser wie vor zwanzig Jahren. Auch möchte ich hier ein dickes Lob an dieses Forum und dessen Mitglieder aussprechen,an die vielen Interessanten Berichte, Tips und Anregungen, ohne die ganz sicherlich der Gt-Virus nicht erneut bei mir ausgeprochen wäre. Und ich hoffe mit meinem Beitrag einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben, Gruß Eberhard