Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 11:07
Willkommen
Gast
Hallo Carsten, erstnal danke für Deine ausführliche Antwort. In der Tat kann ich nach dieser Ausführung zumindest mal Deine Gedankengänge etwas besser nachvollziehen. Wem diese "Wertsteigerung" im Kopf ein gutes Gefühl gibt, für den ist es ja auch ok. Meine Bedenken gingen eher in die Richtung, dass sich halt durch eine kontinuierlieche Preissteigerung des (Liebhaber-) Fahrzeuges natürlich auch die Preise für Ersatz-, Verschleiss- oder auch Reparaturteile nach oben bewegen werden. Wenn ich mal ne Tür brauche, weil mir einer reingepfeffert ist, dann wird die halt in der Preisspirale sicherlich nicht günstiger werden (mal nur als Beispiel), hat natürlich mit reinen Betriebskosten im Sinne von Kraftstoff, Versicherung etc nichts zu tun. Und das Argument, dass andere Oldtimer an Wert zulegen, der GT aber nicht, ist mir persönlich doch egal, will ja keinen 2 CV oder ne Isabella. Und wenn ich irgendwann nen "neuen" bzw anderen GT will oder brauch, muss ich tiefer in die Tasche greifen. Natürlich, keiner weiss was kommt, und wenn der Tag kommt, und man muss alles versilbern, aus welchen Gründen auch immer, ist es natürlich erfreulich, nen guten Kurs zu bekommen. Aber das wünsch ich natürlich keinem. Harren wir mal der Dinge, die da kommen und freuen uns einfach dran, dass wir ja bereits nen GT besitzen.