Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 14.09.25 12:35
Willkommen
Gast
Was Harley Davidson angeht, hat Marcus völlig recht.Man kauft hier kein Motorrad, sondern einen Namen. Als ich mich vor 11 Jahren nach einer Harley umgesehen habe, war unter 25.000,-DM keine brauchbare Gebrauchte zu kriegen. Für das gleiche Geld konnte man dann auch gleich eine Neue kaufe, was ich dann auch getan habe. Zu der Zeit wurden in Deutschland 300000 Motorräder jährlich neu zugelassen, was der Jahresproduktion von H-D entsprach. Also hat hier wieder der Markt funktioniert. Wenn es den GT noch neu zu kaufen gäbe, würde auch niemand Fantasiepreise für Gebrauchte zahlen. Ich persönlich finde es gut, dass der GT im Preis steigt. Wenn man sich mal die Preisentwicklung vom Porsche 914 ansieht, der ja durchaus mit dem GT vergleichbar ist, so wird der GT immer noch unterbewertet. Selbst der 2CV von Ziehdröhn erlebt mittlerweile Preiszuwächse von mehreren 100%. Die Teileversorgung für den GT ist schon seit Jahrzehnten schwierig und die Preise für Teile entsprechend hoch. Aber Hobbys kosten nun mal Geld. Frag mal einen Modelleisenbahner oder einen Sportpiloten, was er so jährlich für das Hobby ausgibt. Gruß Carsten