Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 19:56
Willkommen
Gast
Unverschämte Preise mag keiner, gibt´s und gab´s schon immer und überall. Aber den silbernen im ersten Link hier im Thread finde ich nicht sehr überteuert. 6900km und original? Dann auch noch silber. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn kaufen. Schon ein tolles Exemplar, wo doch (fast) alle verbastelt sind. Eine Antiquität, welche die Moden und und Jahrzehnte irgendwo überlebt hat, muss ihren Preis haben. Aber diese gut restaurierten für Unmengen von Geld, das klingt doch oft nach ´verkalkuliert´. Nach dem Motto, ´jetzt hab´ ich 20.000 investiert, da will ich schon 40,000.-, die Substanz hat ja auch was gekostet..´ Hier im Meilenwerk steht auch so ein Spaßmacher: 45 oder 49 (ich vergaß) Tausend soll er kosten
Wie gesagt, feines Exemplar, aber restauriert, ´neue´ Innenausstattung (bei Puritanern wie mir sofort ein Downer, auch wenn´s Leder was gekostet hat - im oberen Preisbereich ist Originalität sehr wichtig. Gerade als Wertanlage. Ich denke 20 - 30 für ein top (Originalteile, so weit aufzutreiben) restauriertes Z1 Fahrzeug sind die Obergrenze, bei ´Archivexemplaren´, echte Originale, sind die Preise im oberen Auktionsbereich, der Estimate etwa doppelt so hoch wie ein ´normaler Z1-2´, mit etwas Restarationsgeschichte: sie sind soviel wert, wie etwaige Interessenten bereit sind auszugeben. Original erhaltene Exemplare mit wenig gelaufenen Kilometern sind so selten, dass es dafür keine ungefähren Preiskategorien geben kann. Nur erzielte Preise. Und sicher keine Startpreise, die auf einem gewöhnlichen Z2 Niveau liegen. Höchstens man hat mal Glück und erfährt von Opas Sammlung, die langsam verstaubt und dringend zu jedem Preis weg muß. Dies Glück wünsch´ ich uns allen... Der teure Meilenwerkschlingel: [IMG]http://i953.photobucket.com/albums/ae15/peckinpah69/gt/DSC03395.jpg[/IMG]